PM07-22_10_2019

22. Oktober 2019

Abpaddeln der Geesthachter Kanuten

Das war mal wieder eine wunderschöne, erlebnisreiche Paddelsaison, die am letzten Sonntag, dem 20. Oktober, mit der Abpaddeltour zu Ende ging. Wandersportwart Heinz Torkewitz hatte zum offiziellen Saisonabschluss eine 24km-Tour auf dem Hausgewässer (Elbe) der Kanuten von Boizenburg bis zum KCG-Bootshaus ausgesucht. Der Wettergott hatte ein Einsehen und verschonte trotz schlechter Wetterprognosen die Kanuten mit Regen.

Der setzte dann ein, als die KCG-Mitglieder mit dem traditionellen  Kaffee-und-Kuchen-Klönschnack die Abpaddeltour abschlossen.

Olaf Buhrmester ließ später im Bootshaus-Clubraum in einer Multivisionsschau noch einmal einige Highlights der Paddelsaison Revue passieren, z.B. die mehrtägige Osterfahrt in das gewässerreiche Gebiet um Emden und die Vereinsfahrt von Himmelfahrt bis Pfingsten nach Leipzig. Leipzig hat zu Lande und zu Wasser so viel zu bieten, dass den meisten Teilnehmern klar wurde: „da müssen wir nochmal hin!“

Ein weiterer Höhepunkt und voller Erfolg war eine einwöchige Vereinsfahrt zu den Templiner Gewässern, initiiert und organisiert von Tom Geritzlehner, dem Leiter der KCG-Kindergruppe mit einer gemischten Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Daneben gab es eine Vielzahl von weiteren größeren und kleineren Paddeltouren auf den Gewässern der näheren und weiteren Umgebung.

Jetzt finden die KCG-Aktivitäten bis zum Beginn der neuen Paddelsaison vor allem auf dem Trockenem statt, mit zwei Ausnahmen: Sylvester wird gepaddelt und kurz vor Saisonbeginn gibt’s ein Sicherheitstraining im Hallenbad.

Wer sich für den Kanuwandersport und den Geesthachter Kanu-Club interessiert, findet die Geesthachter Kanuten jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr –auch im Winterhalbjahr-im Bootshaus an der Elbuferstr.39. Gäste sind bei diesen zwanglosen Treffen jederzeit herzlich willkommen.

Im Internet gibts mehr Informationen zum  KCG unter www.kanu-club-geesthacht.de

Fotolegende: Die Geesthachter Kanuten beschließen das Ende der diesjährigen Paddelsaison mit einer Elbetour von Boizenburg bis zum KCG-Bootshaus, wo schon Kaffee und ein üppiges Kuchenbuffet auf sie warten.

.