Kinder und Jugend

Das Hauptziel der Jugendarbeit ist der Spaß am Kanusport in der Gemeinschaft.

Um die Gemeinschaft zu stärken finden auch Sport fremde Aktivitäten statt. Der Spaß soll stets im Vordergrund stehen. Da die Sicherheit im Sport aber auch beim Spaß an erster Stelle steht, sind alle Kinder und Jugendliche gemäß Vereinssatzung verpflichtet, beim Paddeln Schwimmwesten zu benutzen.

Die Kinder und Jugendlichen gestalten die Jugendarbeit nach eigener Ordnung. Das heißt, sie wählen ihren Jugendwart in ihrer Jugendversammlung. Die Bestätigung erfolgt in der anschließend zeitnah stattfindenden Hauptversammlung der erwachsenen Mitglieder. In der Jugendversammlung werden auch Jugendsprecher und andere Verantwortliche gewählt.

Wie kommt man am entspanntesten, mit trockenen Füßen ins Wasser? Durch die Hilfe der Großen und Teamarbeit.

Kinder treffen sich montags um 17 Uhr am Bootshaus. –>Mit Viel Spaß und Spiel in unserer Bucht.

Die Jugendgruppe trifft sich jeden Dienstag um 16:45 Uhr am Bootshaus. Es gibt auch ganz Verrückte 😉 die kommen sogar Montags.
Dienstags fahren wir ein bisschen weiter, wobei der Spaß auch hier nicht zu kurz kommt.

Habt Ihr Fragen? Möchtet Ihr einmal reinschnuppern? Einfach diesen Link klicken 🙂

Für das Winterhalbjahr erstellen wir zusammen einen Plan was wir unternehmen wollen. Ob Schlittenfahren, Hallentraining, Übernachtungsparty, Gesellschaftsspiele, Schwimmen gehen oder aber auch etwas über das Wasser und Paddeln zu lernen. Hier ist für jeden etwas dabei. Die Treffen sind dann nach Absprache. Seit ein paar Jahren nehmen wir auch an den Kanu-Schüler-Spielen in Elmshorn teil.

Jugendliche und Kinder werden im Kanu-Club in gesonderten Veranstaltungen in Sachen Umweltschutz und Sicherheit geschult.