Pressemitteilungen

Der aktuellste Beitrag steht immer hier. Vergangene könnt Ihr im Untermenü chronologisch geordnet finden.


Start in die neue Saison mit gutem Wetter und Ehrungen 

Die Geesthachter Kanuten sind nach vielen sehnsüchtigen Blicken auf die Elbe wieder in die neue Saison gestartet. Bei schönstem Frühlingswetter ging es am 20. März zum Anpaddeln nach Boizenburg. Zuerst wurden die 13 Kajaks auf den Anhänger geladen, um dann in Boizenburg am Hafen in die Elbe einzusetzen. Bei ordentlich Rückenwind und Strömung wurden die 24 km auf der Elbe zurückgelegt, zwischendrin wurde bei der Ruder-Gesellschaft Lauenburg eine Pause eingelegt. 

Wieder zurück in Geesthacht wurden die fleißigen Kanuten schon mit Kaffee und Kuchen im Bootshaus begrüßt. Nach langen Einschränkungen durch Corona konnte endlich wieder zusammen gefeiert und geschnackt werden, zudem wurden die Ehrungen für die aktivsten Sportler der letzten Saison durchgeführt. 

Trotz Einschränkungen wurden 2021 insgesamt 9.099 km auf der Elbe, der Luhe, der Alster und vielen anderen Gewässern der Region gepaddelt. 

Vereinsmeisterin wurde Anke Haker mit 380 Paddelkilometern, Vereinsmeister Jan Keller schaffte 2.501 km. Sieben Kanuten erhielten das Wanderfahrer Abzeichen in Bronze. 

Auch unsere Jugendlichen waren wieder sehr aktiv mit ihren Kajaks unterwegs und legten über 2.400 km zurück. Vereinsmeister der Jugend wurden Manja Kummerow mit 417 km und Tim Sadler mit 1.340 km. 

Doch nicht nur die Kanuten, sondern auch der Verein wurde geehrt. Nach der bereits erhaltenen Auszeichnung als „Aktiver Kanu-Verein“ wurde der Kanu-Club Geesthacht auch als familienfreundlicher Verein mit der Auszeichnung „Aktiv für Familien“ geehrt. 

Aktiv wird der Kanu-Club Geesthacht auch wieder in dieser Saison sein, es sind bereits viele Tagesfahrten und auch Mehrtagesfahrten geplant 

Wer mehr über den Kanusport und den Kanu-Club wissen möchte, kann gerne donnerstags um 19:00 Uhr zum Klönschnack im Bootshaus (Elbuferstr.39) kommen oder auch zu einem Probepaddeln. Weitere Informationen sind auf www.kanu-club-geesthacht.de zu finden. 

Die geehrten Kanuten (v.l. Jan Keller, Tim Sadler, Manja Kummerow, Sabine Kummerow, Frank Kummerow, Silvia Wunder und Anke Haker) 

Bild: KCG 

Anpaddeln auf der Elbe, hier bei Lauenburg. 

Bild: KCG