Beiträge / Aufnahme / Rechte&Pflichten

Du möchtest Mitglied im Kanu-Club werden?

Kein Problem!

Die Aufnahme in den Kanu-Club muss beantragt werden.
Bevor jedoch ein Interessent einen Antrag stellt und sich ein eigenes Boot kauft, kann er durch unverbindliches Schnuppern den Verein und den Sport kennen lernen. Er kann die unterschiedlichsten Vereinsbootstypen ausprobieren und auf diese Weise seine  Ansprüche an ein eigenes Boot feststellen.

Hier gibt es den Aufnahmeantrag  und die Satzung zum Ausdrucken.

Aufnahmeantrag Erwachsene     Aufnahmeantrag Kinder & Jugend      SatzungDez2008

Beiträge:

Jugendlicher:                   108,75 € / Jahr

Erwachsener:                  124,28 € / Jahr

Familie:                           233,04 € / Jahr

Bootslagergebühren:     48,00 € / Jahr

Aufnahme-Gebühren werden grundsätzlich nicht erhoben!

Wofür werden die Vereinsbeiträge verwendet?

Die Unkosten des Vereins setzen sich zusammen aus:

• Bootshaus
  • Wasser, Energie
  • Pacht des Bootshaus-Geländes und der Bucht
  • Versicherungen
  • Verbandsbeiträge inkl. Sportversicherung
  • Aktivitäten

Dem Kanu-Club Geesthacht ist es seit Anbeginn ein Bedürfnis, ein familienfreundlicher Verein zu sein. So zahlt ein (Ehe-) Paar mit Kindern keinen höheren Beitrag als ein Paar ohne Kinder.

Rechte und Pflichten:

Jedes Mitglied hat das Recht, das Bootshaus im Rahmen der Bootshausordnung sowie alle anderen Einrichtungen des Vereins zu nutzen und an den ausgeschriebenen Aktivitäten teilzunehmen. Vereinsboote stehen jedem Mitglied zur Verfügung, allerdings haben die Kinder und Jugendlichen Vorrang. Neben der Sportversicherung genießt der im Verein organisierte Kanute eine ganze Reihe anderer Vorteile, wie z.B. das Gastrecht bei anderen Vereinen, Rechtsauskunft im Sport- und Vereinsbereich usw.

Es versteht sich von selbst, dass die Einrichtungen gepflegt und Instand gehalten werden müssen. Dafür sind regelmäßige Putz- und Arbeitseinsätze erforderlich, die der Bootshauswart koordiniert.

Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass neue Mitglieder sich am Vereinsleben beteiligen. Das beinhaltet z.B. Teilnahme an gemeinsamen Paddeltouren oder anderen Veranstaltungen.

Sind Fragen offen?