PM05-Kids Camp

20.Mai 2019

Kanu-Club Geesthacht verjüngt sich
Wochenend-Kinder/Jugendcamp

Manchmal lohnt es sich, den Wetterbericht einfach zu ignorieren. Die jüngsten Geesthachter Kanuten hatten für das Wochenende 17./18./19.Mai ein zünftiges Camp auf dem KCG-Gelände geplant. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, aber die Kanu-Kids ließen sich nicht irritieren und wurden an allen drei Tagen mit idealem Paddelwetter belohnt.

Am Freitagnachmittag trafen sich die Teilnehmer am Bootshaus und verluden schon mal Boote für die am Samstag geplante Fahrt zum Reihersee. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde im bereits vorher aufgebauten Tippizelt und in kleineren Zelten übernachtet. Frühstück im Bootshaus und dann ging die Fahrt zum Reihersee, wo mit unterschiedlichen Bootstypen Paddeltechnik geübt und kleine Touren auf der reizvollen Neetze unternommen wurden. Etwas müde und zufrieden landete die Gruppe am Samstagnachmittag wieder auf dem Bootshausgelände, wo beim anschließenden Grillgelage die verbrauchten Kalorien wieder zurückgeholt wurden. Und weil es so schön war, wurde noch einmal gemeinsam im Tippi und den anderen Zelten auf dem KCG-Rasen übernachtet. Fazit am Sonntag: das war eine rundum gelungene Veranstaltung.