PM06-18_12_2021

Doppelte Freude beim Kanu Club Geesthacht

Dem Kanu Club Geesthacht  ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen die Auszeichnung des Deutschen Kanu Verbandes, „Aktiver Kanu-Verein“ zu erwerben. (Die zusätzliche Auszeichnung „Aktiv für Familien“ ist beantragt.) Dies ist eine Anerkennung für das Engagement des Kanuclubs, wodurch der KCG auch eine Vorbildfunktion für andere Vereine oder Kanu-Sparten innehat. In die Bewertung fließen sehr unterschiedliche Kriterien ein, da es in Deutschland viele verschiedene Kanuvereine an unterschiedlichsten Gewässertypen gibt. Den Brief mit der Urkunde erhielt der Kanu-Club Geesthacht am Tag seiner traditionellen Wintersonnenwendfeier, die am Wochenende um dem 21. Dezember stattfindet. Entspannt ließen die Kanuten den Abend bei einem herrlichen Sonnenuntergang mit knisterndem Feuer, Schmalz- und Stockbrot sowie Kinderpunsch und Glühwein ausklingen.