PM03_19_11_2022

Neuer Vorstand beim Kanu-Club Geesthacht

v.l.: Felix Hartung (Schriftwart), Roland Ubechel (1. Vorsitzender), Birgit Keller (Kassenwartin), Silvia Wunder (2. Vorsitzende), Tim Sadler (Wandersportwart), Nadine Kummerow (Jugendwartin), Frank Kummerow (Bootshauswart). Foto: Wunder

Geesthacht (LOZ). Neuwahlen sind immer ein schwieriges – aber unvermeidbares – Thema bei Jahreshauptversammlungen der unterschiedlichsten Organisationen. So auch beim Kanu-Club Geesthacht, der am 18. November seine Mitglieder zum Saisonabschluss versammelte.

Zur Wahl standen fünf Ämter, die des ersten Vorstandes, Kassenwart, Wandersportwart, Bootshauswart und das seit einem Jahr vakante Amt des Schriftwartes.

Nach etlichen Jahren der unermüdlichen Arbeit für den Verein stellten sich die Vorstandmitglieder Sabine Kummerow (1. Vorsitzende), Anke Haker (Kassenwartin) und Heinz Torkewitz (Wandersportwart) nicht mehr zur Wahl. Ihre letzten Amtsjahre waren durch viele neuen Herausforderungen, wie immer neue Verordnungen auf Grund der Pandemie, geprägt. „Diese haben sie aber hervorragend und engagiert gemeistert, noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür“, so der neue Vorstand.

Die fünf neuen Vorstandsmitglieder wurden schnell gefunden. Den ersten Vorsitzenden übernimmt Roland Ubechel, Kassenwartin wurde Birgit Keller, Wandersportwart Tim Sadler, Bootshauswart blieb Frank Kummerow und das Amt des Schriftwartes übernimmt das relativ neue Mitglied Felix Hartung. Dieser neue Vorstand, bestehend aus lauter engagierten Mitgliedern, wird ergänzt durch die Jugendwartin Nadine Kummerow und die zweite Vorsitzende Silvia Wunder, die sich schon auf die Zusammenarbeit freuen.

Für die neue Paddelsaison sind schon viele Aktivitäten zu Land und zu Wasser geplant, auch in der kalten Jahreszeit. So sind für den Winter das traditionelle Eispaddeln an Sylvester, Spieleabende, ein Bowling-Turnier sowie eine Wanderung geplant. Ab März wird es dann wieder viele Kajaktouren auf den verschiedenen Flüssen und Seen der Region geben. Das neue Programm ist abwechslungsreich mit vielen Aktivitäten für Jung und Alt gestaltet.

Wer sich für den Kanuwandersport und den Geesthachter Kanu-Club interessiert, findet alle Informationen auf unserer Website www.kanu-club-geesthacht.de.