PM12-27.11.2018

27.Nov. 2018
Peter König (Pressewart)

Kanu-Club Winterprogramm: Waffeln statt Paddeln

Am Samstag waren 11 KCG-Jugendliche noch mit ihren Booten auf dem Wasser,  allerdings bei angenehm warmen Wasser- und Lufttemperaturen in einer großen Elmshorner Schwimmhalle. Anlass waren die Kanu-Schüler-Spiele des Landes-Kanu-Verbands.

Und am Sonntag wurde dann die Paddel durch  Waffelteig-Rührlöffel ersetzt. Bei der alljährlichen Einladung zum Waffelessen der KCG- Jugend- und Kindergruppe haben die zahlreich erschienenen, gut gelaunten Gäste die Jugendkasse erfreulich aufgefüllt.

Vor dem Waffelessen wurde noch eine Wanderung durch den nahen Wald am Elbhang angeboten.

Beim Kanu-Club Geesthacht gibt’s auch im Winter regelmäßige gemeinsame Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppe, wie auch bei den erwachsenen Mitgliedern, z.B. das Sonnenwendfeuer am 21.Dezember. Am Sylvestertag gehen dann einige hartgesottene KCG-Paddler zum traditionellen Eispaddeln aufs Wasser und abends wird im Bootshaus ins Neue Jahr hinein gefeiert.

Wer sich für den Kanuwandersport und den Geesthachter Kanu-Club interessiert, findet die Geesthachter Kanuten jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr –auch im Winterhalbjahr-im Bootshaus an der Elbuferstr.39. Gäste sind bei diesen zwanglosen Treffen jederzeit herzlich willkommen.

Im Internet gibts mehr Informationen zum  KCG unter www.kanu-club-geesthacht.de

Fotolegende:

Am Samstag 24.11. war die Geesthachter Kanu-Jugend bei den Kanu-Schüler-Spielen in Elmshorn

..und am Sonntag Waffelbacken im Akkord für die hungrigen KCG-Mitglieder. Das hat ordentlich Geld in die Jugendkasse gebracht.

Volles (Boots-) Haus beim alljährlichen Waffelessen, zu dem die KCG-Jugend- und Kindergruppe die übrigen Kanu-Club Mitglieder eingeladen hatte