Aktionen

Hier seid Ihr richtig!

um verschiedenste Aktionen, die wir so unternehmen, anzusehen. Der aktuellste Beitrag steht immer hier. Vergangene könnt Ihr im Untermenü chronologisch geordnet finden.


Einen riesen Spaß hatten 11 Jugendliche und 5 Erwachsenen des Kanu-Club-Geesthacht heute am 24.11.2018 bei den 5. Kanu-Schüler-Spielen in Elmshorn.

Es spielte aber nicht ein Verein gegen einen anderen! Die Teilnehmer stellten sich in einer Reihe, der Größe nach auf. Dann wurde beim Größten angefangen von eins bis acht zu zählen. Dieses dann bis zum Kleinsten. So entstanden acht gemischte Mannschaften.

Bei tropischen Temperaturen in der Traglufthalle gab es acht Spielstationen, an denen in 3 Runden, verschiedenste Spiele und Herausforderungen innerhalb der Spielzeit von 6 Minuten in der ersten und 5 Minuten in der zweiten und dritten, gemeistert werden mussten. Nach zwei Durchgängen (16 Spielen) gab es eine Mittagspause, in der die ausgehungerten Kanuten mit Kartoffelsalat, Brot, Würstchen und Getränken versorgt wurden. Die letzte Runde ging, wie auch die anderen, im Fluge vorbei. Eine halbe Stunde konnten alle noch ein wenig planschen, bis es dann zum Anziehen ging.
Siegerehrung war nach Kaffee und Kuchen, bei der keiner ohne Preis nach Hause gehen musste.

Vielen Dank an: Kanu-Jugend Schleswig-Holstein e.V. als Veranstalter und die Elmshorner Wanderpaddler als Ausrichter! Es war ein tolles Ereignis!